+43 699 100 525 41
Telefon
office@nini-nail-lashes.at
E-Mail Adresse
Erzherzog-Karl-Straße 138, 1220 Wien
Standort
Allgemeine Geschäftsbedingungen
§1 Geltungsbereich
Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen Ninis Nails&Lashes und den Kunden.
b.) Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
§2 Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
§3 Dienstleistung
Ninis Nails & Lashes führt ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
§4 Terminvereinbarung
Termine werden vom mir verbindlich vergeben mit Name und Telefonnummer. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins notwendig sein, muss der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 2 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, hat Ninis Nails & Lashes das Recht, den Verdienstausfall in der Höhe von €25 dem Kunden in Rechnung zu stellen.
Weiters wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Sollte der Kunde sich verspäten, ist Ninis Nails & Lashes rechtzeitig zu informieren.
Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht 10 Minuten nach Termin eintreffen. Auch in diesem Fall hat Ninis Nails & Lashes das Recht eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von €25 in Rechnung zu stellen.
Sollte der Kunde zum Termin unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen wird er/ sie nicht behandelt.
Für diesen Fall behält sich Ninis Nails & Lashes vor auch eine Ausfallspauschale in Höhe von €25 zu
berechnen.
§5 Fotos
Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde automatisch ein, dass die Nägel vorher & nachher
fotografiert und auf der Homepage von Ninis Nails & Lashes veröffentlicht werden dürfen.
§6 Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 14 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.
Sollte der Kunde ein Produkt online bestellen, so ist dieses im voraus zu bezahlen.
Nach erhalt wird die Ware an den Kunden versendet. Die auf den Produktseiten genannten Preisen sind Brutto- Preise und verstehen sich inkl. Mwst.
§7 Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Ninis Nails & Lashes weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Ninis Nails & Lashes verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Der Kunde ist sich bewusst, dass er jederzeit die Einwilligung ohne Angabe von Gründen für die Zukunft
widerrufen kann, indem der Kunde Ninis Nails & Lashes postalisch Erzherzogkarlstrasse 138, 1220 Wien oder per Mail: office@nini-nail-lashes.at zum Widerruf gegen die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten mitteile. Nach Erhalt des Widerrufes werden die betreffenden Daten nicht mehr genutzt und verarbeitet bzw. gelöscht.
§8 Vertraulichkeit
Ninis Nails & Lashes ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service
besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
§9 Haftung
Ninis Nails & Lashes kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.
§10 Garantie
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service, Dienstleistung erhält der Kunde (m/w) eine Garantie von 3 Kalendertagen.
Diese Garantie verfällt, wenn:
* der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nageldesigner (m/w) behandeln oder auffüllen lässt;
* der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet;
* der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt;
* der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nageldesigner (m/w) empfohlenen Produkte verwendet, um
* die Modellage zu pflegen;
* der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht
nachkommt;
* der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet;
. der Kunde die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört hat.
§11 Beschädigung und Diebstahl
Ninis Nails & Lashes hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
§12 Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service haben oder ein Produkt,
so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes,
Ninis Nails & Lashes gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 3 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Sollten Sie eine Reklamation nach 3 Tagen feststellen so kann Ninis Nails & Lashes das Produkt nicht wieder zurücknehmen bzw. austauschen. Ausgeschlossen sind Kosmetikartikel wie Wimpernserum, Cremen etc.
§13 Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein
Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt Ninis Nails & Lashes. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
§14 Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Ninis Nails & Lashes das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
§15 Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.
§16 Copyright
Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizensgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, welche Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten.
§17 Einlöse Bedingungen
Gutscheine können nicht mit anderen Geschenksgutscheinen eingelöst werden.
Der Gutschein kann nur gegen eine Dienstleistung eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Denn der Gutschein war bei Abschluss des Kaufvertrages für die Erlösung einer Dienstleistung gedacht und kann im Nachhinein nicht anders behandelt werden.
§ 18 Hygienemaßnahmen
Voraussetzung für die Durchfügung einer erfolgreichen Nagelmodellage sind auch die erforderlichen
Hygienemaßnahmen. Der Kunde erklärt sich mit den Hygienemaßnahmen des Nagelstudios ausdrücklich einverstanden. Das Nagelstudio klärt den Kunden über die durchzuführenden Hygienemaßnahmen vor der Behandlung in den Behandlungsräumen ausdrücklich auf. Die Durchführung der Nagelmodellage ist vom Einverständnis des Kunden mit den vorgeschlagenen Hygienemaßnahmen abhängig.